Warum Scrum Master? Die ausführliche Fassung des Bewerbungstextes:

 

Mit der Gründung meiner Firma ”PRO-duction” ging ein jahrelanger Traum in Erfüllung. Ich konnte endlich eigene Mechanismen für effizientes Arbeiten in unsere Prozesse implementieren. Durch meine Ehefrau, ebenso Scrum Masterin, kam ich das erste Mal 2017 in Kontakt mit Scrum. Seine flache Hierarchien und die Schaffung von Freiheit für die Teammitglieder, überzeugte mich sofort.

 

2019 führten wir Scrum für die Postproduktion unserer Aufträge ein. Obwohl ich schon immer ein Verkäufer war, liegt mein Herz in der Betreuung von Teams und der Förderung seiner Fähigkeiten. Mit deutlich mehr Marge konnten wir viele Bereiche sofort rentabel machen und ich konnte ein sich selbst erhaltendes System realisieren. Sachverhalte selbst zu erlernen, ist meine große Leidenschaft!

 

Scrum hat mich neugierig gemacht, ich bildete mich in vielen Büchern weiter, erarbeite mir ein Scrum Zertifikat und ich suche nun neue Herausforderung, die mein Wissen in diesem Bereich festigen und meinen neuen Arbeitgeber wirklichen Mehrwert zu bieten!