Die deutsche Filmbranche ist zweifellos eine der anspruchsvollsten und kompetitivsten Branchen weltweit. Besonders in Deutschland ist es schwierig, Fuß zu fassen, denn hierzulande sind die Budgets oft gering, die Mentalität der Menschen sehr herausfordernd und es gibt viele Blender, die einem das Leben schwer machen können. Doch trotz all dieser Schwierigkeiten gibt es immer wieder Menschen, die es schaffen, sich in dieser Branche zu etablieren und erfolgreich zu sein. Phil Ramcke besuchte über 15 Jahre erfolgreiche Produzenten und Regisseure und sammelte die Essenz des Erfolgs in der Filmbranche.

 

Phil Ramcke ist ein erfolgreicher Filmemacher und Drehbuchautor mit langjähriger Erfahrung in der deutschen Filmbranche. Nach seinem Studium der Filmproduktion und Drehbuchentwicklung sammelte er erste Erfahrungen als Regieassistent und Drehbuchautor für verschiedene Produktionen. Später gründete er seine eigene Produktionsfirma und arbeitet heute ausschließlich an Spielfilmproduktionen. Wie er das schaffte? Das erfährst du in diesem Buch!

 

In "Endlich Erfolg im Filmbusiness" teilt er seine persönlichen Erfahrungen und Strategien für angehende Filmemacher, die ihre eigene Produktionsfirma gründen möchten. Er gibt Tipps zur Budgetplanung, zum Casting und zur Drehbuchentwicklung und zeigt auf, wie man mit wenig Geld einen Hollywood-Look erzielen kann. Darüber hinaus motiviert er seine Leserinnen und Leser, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Träume zu verwirklichen. Mit diesem Buch wird er angehenden Filmemachern helfen, mit individuellen Fragen und Plänen ihren Weg in der Filmbranche zu finden und ihre Ziele zu erreichen.